Unsere grandiose "Game Night" - Ein Erfolg!

Veröffentlicht: 07.02.2021
Autor: Adina Ewert

Danke, dass ihr dabei wart & mit uns einen so witzigen Abend verbracht habt!

Mit dem digitalen Spieleabend fand am Samstag, den 06. Februar, unser erstes Online-Jugendevent statt.
Insgesamt 27 spielbegeisterte Teilnehmer*innen und Betreuer*innen wagten sich an die verschiedenen Aufgaben, die sie in den kommenden 3 Stunden erwarten würden. Über den Abend hinweg konnten die Spieler*innen in verschiedenen Spielen und Quizzen Punkte sammeln, so dass am Ende auch Sieger*innen gekürt werden konnten. Den Einstieg bildete unser Allgemeinwissen-Quiz mit 10 Fragen über Planeten, die alten Römer, Schmetterlinge und vieles andere. Diesem folgte das erste Spiel: in Kleingruppen spielten wir in sogenannten Breakout-Rooms Tabu. Nach einem Erdkunde-Quiz, in dem alle Teilnehmer*innen zeigten, dass man ihnen in Bezug aufs In- und Ausland absolut nichts vormachen kann, spielten die Kleingruppen eine Runde Montagsmaler. Abschließend galt es noch ein letztes Mal alle Gehirnzellen anzustrengen und die Erinnerungen zu durchforsten, um beim DLRG-Quiz die letzten wichtigen Punkte einzuschreiben.
Neben den von uns geplanten Spielen gilt zu erwähnen, dass wir durchgehend durch einzelne Teilnehmer*innen muskalisch unterhalten wurden und parallel auch das Rhein-Derby zwischen Köln und Gladbach statt fand, welches aber keiner verpassen musste, da wir einen exklusiven Live-Kommentator dabei hatten, der darauf achtete, dass uns weder ein Tor noch eine zu Unrecht vergebene Gelbe Karte entging.

Wir Betreuer*innen bedanken uns für einen sehr schönen und witzigen Abend. Wir haben uns gefreut euch alle mal wieder zu sehen und hoffen, dass ihr genauso viel Spaß hattet wie wir!

Bis zum nächsten Mal (spätestens auf unserem Ortsgruppen-Jugendtag am 17. März!),
Euer Betreuerteam