#EngagiertFürNRW - werde Katastrophenschützer!

Veröffentlicht: 29.10.2021
Autor: Tim Grippekoven
#EngagiertFürNRW

In den letzten Wochen und Monaten wurde deutlich welchen Stellenwert die DLRG und insbesondere die speziell ausgebildeten Katastrophenschützer haben.

Die Bilder der Flutkatastrophe gehen keinem der Helfenden so schnell aus dem Kopf. Für viele von uns aus der Ortsgruppe Bedburg war es die erste Katastrophe bei der wir Menschen aus überfluteten Gebieten und Häusern Tag und Nacht retten mussten und unermüdlichen Einsatz zeigten.

Wenn auch du Interesse hast bei uns im Katastrophenschutz mitzuwirken, melde dich gerne bei uns. Jede Helfende Hand wird auch wieder bei der nächsten Katastrophe gebraucht!

Du findet alle Kontaktdaten hier oder melde dich bei uns im monte mare Schwimmbad montags, dienstags oder freitags.