Rettungssport

Deutsche Seniorenmeisterschaften 2023

Veröffentlicht: 16.04.2023

Die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Jahr 2023 fanden vom 13.04. bis 16.04. in Harsewinkel statt.

Bei den Einzelmeisterschaften am Freitag gingen in diesem Jahr Anja, Karsten R., Leon und Norman an den Start. Alle konnten den Wettkampf mit guten Zeiten, viel Freude und einer Top-Ten Platzierung beenden. Darüber hinaus konnte Anja in allen drei geschwommenen Disziplinen einen neuen Vereinsrekord in ihrer Altersklasse aufstellen. Norman und Karsten stellten jeweils einen neuen Rekord in der Disziplin 50m Retten einer Puppe mit Flossen auf.

Hier die Ergebnisse der vier in ihrer jeweiligen Altersklasse:

• Anja: 5. Platz
  • Karsten R.: 10. Platz
  • Leon: 7. Platz
  • Norman: 9. Platz

Am Samstagmorgen machten sich auch die restlichen Starter unserer Ortsgruppe auf den Weg nach Harsewinkel, um gemeinsam mit den Einzelstartern in den Mannschaftswettkämpfen anzutreten. Wir stellen eine Mannschaft AK 100 männlich mit Andreas, Anna, Leon, Stefan und Tim sowie eine Mannschaft in der AK 170 männlich mit Anja, Cathrin, Karsten R., Mark und Norman. Auch unsere beiden Mannschaften konnten gute Ergebnisse erzielen:

• AK 100m: 4. Platz
  • AK 170m: 13. Platz

Auch die Mannschaften stellten neue Vereinsrekorde auf. So verbesserte die AK 100m die bestehenden Rekorde in der Hindernis- und der Gurtretterstaffel und die AK 170m den Vereinsrekord in der Hindernisstaffel.

Am Abend nach dem Wettkampf fand eine gelungene Abendveranstaltung statt. Nach der Siegerehrung, auf der wir schon fleißig mögliche Teamzusammenstellungen für das kommende Wettkampfjahr austüftelten, startete eine Party. Bei DJ, live Musik und leckeren Getränken tauschten sich alle über den erfolgreichen Wettkampf aus und feierten ausgelassen. Da wir gemeinsam in einer Schule neben der Veranstaltungslocation übernachteten war unser Schlafplatz nicht weit entfernt, sodass wir uns am Ende der Party gegen 3:00 Uhr auf den Weg in Richtung Bett machten.

In der Mensa des Schulzentrums auf dem sich das Veranstaltungsgelände befand trafen wir uns am nächsten Morgen zum gemeinsamen Frühstück, bevor wir uns auf den Rückweg in die Heimat machten.

Die Ergebnisse findet ihr hier.