Bereit wenn Ihr uns braucht!

Veröffentlicht: 01.04.2023
Autor: Tim Grippekoven
Schutzausrüstung wie ein Helm gehören zur persönlichen Schutzausrüstung
Unsere Katastrophenschutzhelfer*innen üben den Umgang Stromgeneratoren
Im Katastrophenschutz unabdingbar: Zeltaufbau
Strömungsretter sammeln beim abgesicherten Schwimmen im Rhein Erfahrung mit starken Strömungen
Der Umgang mit Seilmaterial und das Beherrschen von zahlreichen Knoten muss ständig geübt werden

Ab sofort habt Ihr die Möglichkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit auf unsere Homepage den aktuellen Live-Status unserer Einsatzkräfte zu verfolgen!

Wir sind Katastrophenschützer*innen und stehen für den Bootstrupp des Bezirkes bereit. Zusätzlich gibt es Einsatzkräfte, die auch für Bedburg kurzfristig bereitstehen, um schnelle Unterstützung und Hilfe zu leisten.

Unsere Wasserretter*innen, Strömungsretter*innen, Katastrophenschutzhelfer*innen, Sanitäter*innen und Führungskräfte stehen für Euch bereit, wenn Hilfe gebraucht wird!

Das wir durchgehend unsere Unterstützung anbieten zeigen die zahlreichen Sanitätsdienste, die Unterstützung des Freibadpersonals und der kurzfristige Aufbau einer Zeltstadt für Geflüchtete. Wir wollen als starker Partner zukünftig auch unmittelbar zu Wasserrettungseinsätzen gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr Bedburg alarmiert werden. Das ist unser Ziel und daran werden wir weiter arbeiten!

Hier aktuellen Live-Status unserer Einsatzkräfte einsehen

Mit der Zeit wird dieses System auf einen Großteil unseres Einsatzteams ausgeweitet. Wir werden weiterhin stetig und zielgerichtet daran arbeiten, die Anzahl und die Ausbildungsqualität unserer Einsatzkräfte auszubauen!