Spendenthemen

Wir möchten Ihnen auf dieser Seite zeigen, wofür wir Ihre Spenden einsetzen.

• Allgemeine Spende - Spende für alle Bereiche:
    Eine allgemeine Spende kommt allen Bereiche unserer Arbeit zu Gute. Sie unterstützen unsere Ressorts Ausbildung, Einsatz, Jugendarbeit zugleich. Details zu den einzelnen Bereichen finden Sie im folgenden.
  • Ausbildung:
    Die Spenden für das Ressort Ausbildung werden verwendet um Schwimmmaterialien wie beispielsweise Schwimmbretter anzuschaffen. Darüber hinaus fließen die Gelder in die Ausbildung unserer Trainer. Wir entsenden unsere Trainer zu fachspezifischen Seminaren, so dass zum Einen die Sicherheit der Kinder beim Training als auch die Ausbildungsqualität auf einem hohen Niveau liegen.
  • Einsatz:
    Spenden für den Bereich Einsatz werden hauptsächlich in die Fachausbildung unserer Rettungsschwimmer investiert. Außerdem schaffen wir Wachpakete für unsere ehrenamtlichen Retter an, so dass diese während des Wachdienstes entsprechende Kleidung tragen können. Sie haben sicherlich hier und dort einen Rettungsschwimmer in roter Bekleidung gesehen.
  • Jugendarbeit:
    In der Jugendarbeit werden Ihre Spenden zur Anschaffung von Spielgeräten verwendet. Diese kommen dann auf den Jugendveranstaltungen zum Einsatz. Neben diesen Investitionen können die Teilnehmerbeiträge auf Freizeiten durch Ihre Spende reduziert werden. Dies kommt der Jugend aus Bedburg zu Gute und fördert die Entwicklung junger Menschen.