Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Türchen 3

Heute gibt es für euch einen kleinen Rückblick zu den Landesmeisterschaften 2017, die wir das erste Mal bei uns im Monte Mare ausrichten durften.
Es war ein voller Erfolg! Die Organisation lief super und wir bekamen ein großes Lob vom Landesverband und die Zusage die Landesmeisterschaften im nächsten Jahr (2018) erneut ausrichten zu dürfen. Für uns am Start waren 10 Mannschaften und 14 Einzelteilnehmer  und insgesamt kämpften sich unsere Schwimmer 8 Mal aufs Treppchen und davon war es 5 Mal der erste Platz. Das heißt dann automatisch dass es weiter geht auf die Deutschen Meisterschaften. Ein riesen Erfolg für unsere Schwimmer und uns als Verein, sich so stark im Feld der Rettungsschwimmer von Nordrhein-Westfalen zu positionieren. Na wer erinnert sich noch daran?
Ein Moment in dem man stolz auf den eigenen Verein sein kann, für die top Leitungen, die Organisation und die reibungslose Durchführung eines so großen Events!

Türchen 4

Aktualisierung unserer Instagram-Highlights!

Türchen 6

Rückblick in das Jahr 2008!

Türchen 7

Rückblick Küstenwachdienst!

Türchen 9

Regelmäßige Übungsabende helfen den erfahrenen Wasserrettern nicht aus der Übung zu kommen und den neuen Mitgliedern das Gelernte aus den diversen Lehrgängen zu festigen. Nicht selten wird viel praktisch geübt, z.B. die Herz-Lungen Wiederbelebung. Diese Jahr oft online und theoretisch, dafür nächstes Jahr hoffentlich wieder mit viel Praxis und Spaß!

Türchen 12

Türchen 14

Jedes jahr, wenn der Wasserrettungsdienst im Mai wieder startet, starten wir mit unserem Wachauftakt in die Wachsaison des Jahres. Den Tag nutzen wir meist um uns nach der langen Winterpause wieder mit den Abläufen/Materialien und den Booten vertraut zu machen. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder nach Bedburger Tradition in die Wachsaison 2021 starten können.

Türchen 17

Große Fahrt nach Breskens