Viele Einsätze für die Kräfte der DLRG Bedburg

Veröffentlicht: 14.06.2023
Die Ortsgruppe Bergheim unterstützte uns mit Ihrem Einsatzfahrzeug
Die Sanitäter waren im Backstage Bereich neben der Bühne stationiert
Während der Veranstaltungen wurden regelmäßig Fußstreifen über das Gelände geschickt

Das verlängerte Wochenende forderte unsere Einsatzkräfte täglich heraus!

Die Bedburger Narrenzunft 1886 lud am Samstag zum Summer Festival ein. Unsere Einsatz- und Führungskräfte waren an diesem Tag gemeinsam mit einem Kamerad der DLRG Bergheim für kleinere und größere erste Hilfe Maßnahmen vor Ort und stellten den Sanitätsdienst während der gesamten Veranstaltung.

An Frohnleichnam, dem darauffolgenden Samstag und Sonntag unterstützten wir, wie in den vergangenen Jahren auch, das Personal im Freibad der Stadt Bedburg. Pünktlich zur Eröffnung am vergangen Mittwoch stimmten die Temperaturen und das Freibad war gut besucht. Gemeinsam mit dem Personal leisten wir mit unseren Rettungsschwimmer*innen einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit der Besucher*innen am und im Wasser!

Am vergangenen Freitag veranstaltete die Wilhelm-Busch-Schule aus Bedburg ein Sportfest am Sportplatz Bedburg West. Unsere Sanitäter*innen mussten an diesem Tag kleinere Zwischenfälle behandeln. Größere Verletzungen gab es nicht. Rückblickend eine erfolgreiche und gelungene Veranstaltung!

Ein ereignisreiches und erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren Einsatzkräften.
Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen!

Alle Einsatz- und Führungskräfte leisten Ihren Dienst ehrenamtlich in Ihrer Freizeit oder Ihrem Urlaub.