Einsatz, Spenden

Sondersignalanlage für unser Mannschaftstransportfahrzeug

Veröffentlicht: 27.12.2023
Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) der DLRG Bedburg
Rettungsschwimmer und Strömungsretter der DLRG Bedburg bei einer Übung an einem Wehr in Bedburg

Durch steigende Aufgaben im Bereich des Katastrophenschutzes, sowie bei lokalen Unterstützungsanforderungen, benötigt unser Mannschaftstransportfahrzeug eine Sondersignalanlage.

Wir engagieren uns seit vielen Jahren für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bedburg, bringen Kindern das Schwimmen bei, organisieren jedes Jahr unsere beliebten Jugendveranstaltungen und betreuen seit vielen Jahren die unterschiedlichsten Veranstaltungen mit unseren Sanitätern. Seit 2016 sind wir ebenfalls im Katastrophenschutz aktiv und aktuell mit Personal dem Bootstrupp unseres Bezirks Rhein-Erft-Kreis unterstellt.
In den letzten Jahren blicken wir auf steigende Anforderungen für Veranstaltungsabsicherungen und den Katastrophenschutz zurück. Das betrifft neben gestiegenen Anforderungen der Veranstalter und die Qualifikationen unserer Einsatzkräfte auch unser Material und persönliche Schutzausrüstung (PSA).
Um diesen Anforderungen gerecht zu werden investieren wir seit Jahren in die Ausbildung unserer Einsatzkräfte und in die Erweiterung und Erneuerung unseres Materials.
Um die notwendige Sicherheit und Sichtbarkeit bei Einsätzen im Rahmen von Veranstaltungsabsicherungen und dem Katastrophenschutz zu gewährleisten sind wir auf eine Erweiterung unseres Mannschaftstransportfahrzeugs (MTF) angewiesen. Um zukünftig den Anforderungen der unterschiedlichen Stellen gerecht zu werden, muss unser MTF mit einer Sondersignalanlage (Blaulicht und Martinshorn) ausgestattet werden.

Unterstütze uns mit deiner Spende über Betterplace. Weitere Informationen zu unserm Projekt über die Spendenplattform Betterplace findest du direkt über diesen Link: https://k.dlrg.de/betterplace

Wir bedanken uns für jeden Euro, für jedes weitersagen und jedes weiterleiten. Damit wir auch zukünftig handlungsfähig bleiben!