Sanitäter*innen sorgen für die Sicherheit der Jecken

Veröffentlicht: 14.02.2024

Unsere Sanitäter*innen sorgen in und um Bedburg auf den verschiedensten Karnevalsveranstaltungen für die Sicherheit der Jecken.

Mittlerweile Tradition für die Einsatzkräfte: Die Frauen- und Kindersitzung und die Karnevalsfeier in Kirchherten.

Wie in den vergangenen Jahren auch sicherten Sanitätshelfer*innen und Sanitäter*innen unserer Ortsgruppe die Veranstaltungen in Kirchherten ab. Die Jecken feierten ausgelassen die 5. Jahreszeit und auch wir konnten während der Sitzungen und Feiern die Stimmung genießen. Meist müssen unsere Kräfte nicht eingreifen. Der Dank der Veranstalter und der Besucher vor Ort ist jedoch trotzdem jedes Jahr auf neue wieder sehr groß. Wir freuen uns ein Teil davon sein zu dürfen und freuen uns über die Wertschätzung!

Nächstes Jahr feiern wir eine weitere Tradition: Die Karnevalsfeier des SC Kaster-Königshoven

Der SC Kaster-Königshoven hat uns auch in diesem Jahr wieder nach Sanitätern für die Karnevalsfeier angefragt. An Weiberfastnacht sicherten in diesem Jahr Kräfte der DLRG aus Hürth die Veranstaltung ab. Denn auch unsere Einsatzkräfte dürfen die 5. Jahreszeit mal privat genießen! Auch dort sind die Einsatzkräfte wenig eingebunden gewesen und konnten die Stimmung vor Ort ohne Zwischenfälle genießen.

Egal, ob Einsatzkräfte aus Bedburg oder Hürth: Wir alle sorgten alle ehrenamtlich und in unserer Freizeit für die Sicherheit der Jecken!