Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Rettungssport

Ortsgruppenmeisterschaften 2024

Veröffentlicht: 13.02.2024
Autor: Corinna Clemens

Spannende Rennen in den Altersklassen 6/7 bis 70.

Unsere Ortsgruppenmeisterschaften starteten am Freitagnachmittag, dem 26.01., für die Kinder in den Altersklassen (AK) 6/7; 8/9 und 10 gefolgt von den Senioren AK25+ am Abend. Die insgesamt 51 jungen Schwimmerinnen und Schwimmer der Altersklassen 6/7 bis 10 gingen in zwei unterschiedlichen Disziplinenan den Start: 25m Rücken- und 50m Brustschwimmen. Am Ende konnten Hanna Lina Wolf, Philipp Scholze (AK6/7), Lynn Rosewig und Philipp Russ (AK8/9) sowie Sophie Naser und Bruno Franze (AK10) den ersten Platz ergattern. Ganz besonders haben wir uns über die vielen Eltern, Freunde und weiteren Unterstützer*innen gefreut, die die Kinder von der Empore aus tatkräftig angefeuert haben!

Dass wir seit ein paar Jahren ein aktives Masters-Wettkampfteam haben, macht uns besonders stolz. In diesem Jahr starteten 19 Masters bei den Ortsgruppenmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen!

Weiter ging es am Dienstag, den 30.01.2024, mit der AK 12 und 13/14. Hier gewannen Yiling Chen (AK12 weiblich), Felix Ben Specht (AK12 männlich), Marie Geuenich (AK13/14 weiblich) und Florian Naser (AK13/14 männlich) jeweils den ersten Platz. Alle Teilnehmer*innen schwammen super Zeiten und erbrachten tolle Leistungen!

Den Schluss machten dieses Mal die AK15/16 bis AK Offen am Freitag, den 02.02.2024. Am Abend traten die schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer unserer Ortsgruppe gegeneinander an. Gleichzeitig schwimmen diese Altersklassen auch die vielfältigsten Disziplinen. Am Ende des Abends gewannen Lisa Geuenich, Maximilian Naser (AK15/16), Lina Gollwitzer, Niklas Schwarz (AK17/18), sowie Sophie Rokitta und Tim Grippekoven (AK Offen) den Ortsgruppen-Meistertitel.

Insgesamt wurden 16 neue Vereinrekorde geschwommen! Besonders sticht Florian Naser heraus, der mit einer Zeit von 42,92 Sekunden in der Disziplin 50m Retten einer Puppe den 14 Jahre alten Rekord von Joel Burbach in der AK13/14m ablöste.

Die Bestplatzierten der AK12 bis Offen qualifizierten sich für die Bezirksmeisterschaften. Dort wird es in diesem Jahr erstmals auch einen Wettkampf für die AK10 geben. So bekommen schon die Jüngsten die Chance, Wettkampfluft in einem "fremden" Schwimmbad zu schnuppern.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die an den drei Wettkampftagen als Zeitnehmer, Zielrichter, bei der Auswertung, beim Schlüsseldienst und vielem mehr unterstützt haben. Ohne Euch wären die Wettkämpfe nicht möglich!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.