Neuer Jugendvorstand gewählt!

Veröffentlicht: 22.05.2024
Autor: Lena Hintzen

Unsere Ortsgruppe hat einen neuen Jugendvorstand. Am Mittwoch, den 29. Februar, war es für die Kinder und Jugendlichen der unserer Ortsgruppe wieder soweit. Der jährliche Ortsgruppenjugendtag, der dieses Jahr im Rittersaal des Bedburger Schlosses stattfand, hatte viele Punkte auf dem Programm. Darunter auch die Wahl eines neuen Jugendvorstandes, der alle zwei Jahre neu gewählt wird.

Wahlberechtigt für die Wahl des neuen Jugendvorstandes waren alle Anwesenden zwischen zehn und 26 Jahren. Diese stimmten dann fast immer einstimmig für die neue Jugendvorsitzende Anne Schneider und ihre beiden Vertreter Eva Hintzen und Leon Schiffer. Lena Hintzen, die die letzten vier Jahre den Posten der Jugendvorsitzenden inne hatte, stand in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl und machte Platz für jüngeren Nachwuchs. Der Schatzmeister der Jugend bleibt für die nächsten zwei Jahre Dominik Wüst und die fünf neuen Beisitzer des Jugendvorstandes sind Adina Ewert, Jolie Bartels, Leif Depke, Clara Hintzen und Janina-Laura Rose. Die Beauftragten für den Stadtjugendring sind weiterhin Lena Hintzen und Adina Ewert mit ihrem neuen Vertreter Leif Depke.

Die Jugendlichen der DLRG Bedburg wählen bereits seit 2006 einen eigenen Jugendvorstand. Dieser vertritt die Interessen der Jugend im großen Vorstand des Vereins und plant die Fahrten und Events.

Die  über 50 Teilnehmenden konnten außerdem Berichte zu den Events und Fahrten aus dem letzten Jahr sehen, sowie einen Bericht des Jugendschatzmeisters. Interessant für die Schwimmerinnen und Schwimmer war aber auch die Siegerehrung der Ortsgruppenmeisterschaften im Januar von den Altersklassen 12 bis 15/16.

Außerdem wurde noch das Geheimnis gelüftet, wo die diesjährige Jugendfreiezit im Sommer hin geht: in den Niederlanden am Meer können alle Jugendlichen von zehn bis 18 Jahren in der ersten Sommerferienwoche wieder viel Spaß und Action unter dem Motto „die DLRG, das Meer und Du!“ erleben.

Ein spannendes Jahr voller Spaß und Ausflüge steht der Jugend der DLRG Bedburg bevor!