Ehrungen ehrenamtlicher Mitglieder für besonderes Engagement

Veröffentlicht: 10.04.2024
Autor: Alina Bickendorf
Martina Berndtgen, Alina Bickendorf, Karsten Esser, Eva Hintzen, Dominik Wüst

Im Zuge unserer Ortsgruppentagung wurde vier aktiven ehrenamtlichen Mitgliedern das Verdienstzeichen in Bronze und einem das Verdienstzeichen in Gold verliehen.

Während unserer Ortsgruppentagung wurden Martina Berndtgen, Eva Hintzen, Alina Bickendorf und Dominik Wüst mit dem Verdienstzeichen in Bronze ausgezeichnet und unser Ortsgruppenleiter Karsten Esser erhielt für sein außerordentliches Engagement das Verdienstzeichen in Gold.
Verdienstzeichen werden denjenigen verliehen, die im Rahmen der ehrenamtlichen Arbeit in unserer Ortsgruppe, besonderes Engagement zeigen und sich schon einige Jahre aktiv für den Verein einsetzen.

Martina ist nun schon seit einigen Jahren ein Mitglied des Vorstandes. Von 2015 bis 2019 war sie die stellvertretende Schatzmeisterin, woraufhin sie 2019 zur Schatzmeisterin unseres Vereins gewählt wurde. Zusätzlich ist sie Mitglied des Einsatzteams und Ausbilderin für Erste-Hilfe.
Eva wurde Anfang des Jahres zur zweiten stellvertretenden Jugendvorsitzenden gewählt, nachdem sie den Jugendvorstand seit 2018 als Beisitzerin bereichert hat. Außerdem ist Eva Beauftragte für Erste Hilfe und Sanitätswesen. Neben dem Betreuer-Dasein ist sie Trainerin, Mitglied im Einsatzteam und dem RUND-Team.
Alina ist nun seit 2022 die stellvertretende Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit und seit 2021 Beauftragte für Seminare und Fortbildungen. Darüber hinaus ist sie ebenso wie Eva Trainerin, Mitglied des Einsatzteams und des RUND-Teams.
Dominik ist nun schon seit dem Jahr 2020 der Schatzmeister der Jugend. Er ist also für alle finanziellen Dinge der Jugend verantwortlich und zuständig. Zudem ist auch er Trainer und Betreuer.
Danke für euer außerordentliches Engagement für unsere Ortsgruppe! Macht weiter so!

Karstens Ämter in unserer Ortsgruppe aufzulisten ist dabei eine längere Liste, die nun mit dem Verdienstzeichen in Gold geehrt wurde. Karsten ist schon seit 24 Jahren Trainer in unserer Ortsgruppe. Den Vorstand bereichert er schon seit 2003 mit seiner ersten Funktion als stellvertretender Leiter der Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem war er 12 Jahre Jugendvertreter im Stadtjugendring, von 2006 bis 2010 Jugendvorsitzender und von 2011 bis 2015 stellvertretender Ortsgruppenleiter. Mitte des letzten Jahres ist Karsten als Betreuer nach 20 Jahren aktiver Unterstützung aus dem Team der Jugend ausgetreten. Heute ist er nun schon seit 9 Jahren unser Ortsgruppenleiter. Dieser Liste an ehrenamtlicher Arbeit gebührt ein großes Dankeschön!