Rettungssport

Deutsche Seniorenmeisterschaften 2024

Veröffentlicht: 11.05.2024

Am vergangenen Wochenende fanden die deutschen Meisterschaften der Senioren in Rheda-Wiedenbrück statt. Hier traten die besten Schwimmer*innen ab dem 25. Lebensjahr aus ganz Deutschland gegeneinander an. Und wir waren dabei!

Am Freitag fanden die Einzelmeisterschaften statt, bei denen vormittags Norman, Karsten und Dariusz antraten und nachmittags Sophie und Leon. Alle erreichten super Platzierungen! Sophie schwamm darüber hinaus zwei neue Vereinsrekorde in den Disziplinen 100m Lifesaver und 100m Hindernis. Dariusz stellte gleich in allen drei geschwommenen Disziplinen neue Vereinsrekorde auf.

Die Highlights: Dariusz erschwamm sich den Titel des deutschen Meisters in seiner Altersklasse und Sophie schaffte es auf den zweiten Platz. Noch nie zuvor konnten wir uns einen Deutschen Meister Titel im Bereich der Senioren erschwimmen. Super Leistung ihr zwei!

Am Samstag fanden die Mannschaftswettkämpfe statt, bei denen wir aus unserer Ortsgruppe mit drei Mannschaften an den Start gingen und auch hier super Zeiten erzielten. Die AK 100w erschwann gleich vier neue Vereinsrekorde und die AK 100m zwei Rekorde. Glückwunsch an alle Schwimmer*innen!

• AK 100w mit Anna, Cathrin, Corinna und Sophie: Platz 9
  • AK 100m mit Andreas, Dariusz, Leon, Stefan und Tim: Platz 5
  • AK 140m mit Karsten, Lukas, Marc und Norman: Platz 13

Das Wochenende wurde am Samstagabend mit einer großen Siegerehrung mit anschließender Party abgerundet, bei der sich unsere Schwimmer*innen dann nochmal richtig feiern konnten!

Alle Ergebnisse und Zeiten findet ihr HIER.