DEM Berlin 2021

Veröffentlicht: 10.09.2021
Autor: Corinna Clemens
Finale der Puppenstaffel weiblich, Bahn 8

Ein unglaublich erfolgreiches Wochenende (04. & 05.09.) liegt hinter unseren Schwimmer*innen der offenen Alterklasse.
Mit je einer weiblichen und einer männlichen Mannschaft so wie Sophie Rokitta im Einzel waren wir in Berlin auf den 2. Einzelstreckenmeisterschaften im Rettungschwimmen vertreten.

Sophie behauptete sich an beiden Tagen in einem unglaublich starken Feld, mit mehreren Bundeskaderathletinnen, in vier Einzeldisziplinen und erreichte dabei in 50m Retten einer Puppe und 200m Hindernisschwimmen einen hervorragenden 11. Platz.
Die Mannschaften qualifizierten sich in nahezu allen Disziplinen für die Finale, welche sowohl Samstags als auch Sonntags Live auf dem YouTube-Kanal DLRGTube übertragen wurden und auch weiterhin zu sehen sind. Dabei freute sich die Herren Mannschaft jeweils zwei Mal über den 8. und  hervorragenden 7. Platz.
Die Damenmannschaft erkämpfte sich jeweils einmal Platz 8, Platz 6, Platz 5 und feierte besonders mit dem 4. Platz im Finale der Gurtretterstaffel einen großen Erfolg.

Wichtig zu erwähnen ist zudem, dass diese tollen Ergebnisse auf Bundesebene trotz ungünstiger Trainingssituation durch Corona erschwommen wurden, was in unseren Augen die hervorragende Leistung unserer Wettkämpfer*innen noch einmal unterstreicht!!
Das macht Lust auf mehr und wir sind gespannt was noch alles drin ist wenn das Training für längere Zeit wieder voll im Gange ist.
Gratulation an euch, ihr habt euch am vergangenen Wochenende selbst übertroffen.
Jetzt heißt es Daumen drücken ob wir mit den geschwommenen Zeiten zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im November zugelassen werden.

Livestream Samstag: https://www.youtube.com/watch?v=CFgQ6x89KOg

Finale Gurtretterstaffel: weiblich ab 31:50, Bahn 1; männlich ab 39:20, Bahn 8