Trainertag 2020

Veröffentlicht: 10.08.2020
Autor: Corinna Clemens

Training Ja/Nein? Und wenn ja wie?

Das und andere Fragen wurden von unserem Trainerteam am gestrigen Trainertag besprochen und diskutiert. Unser Fazit: wir wollen euch definitiv endlich wieder beim Training sehen und das Vereinsleben so bald wie möglich wieder richtig starten lassen! Dafür haben wir angefangen ein Konzept zu erarbeiten. Weiteres dazu erfahrt ihr zeitnah über unsere Homepage und auch hier, geduldet euch noch etwas wir sind dran!
Um zu schauen ob wir Trainer denn überhaupt noch genau so gut schwimmen können wie vor Corona, fuhren die Trainer gestern Nachmittag nach Bergheim ins Schwimmbad. Dort wurde die Fehlerkorrektur über Videoaufnahmen geübt und unsere Augen wieder für diese geschult. Denn wir dürfen euch verraten, schwimmen können wir natürlich alle noch, die Ausdauer hat unter der Zeit etwas gelitten aber abgesehen davon schwimmen auch wir nicht perfekt. Genau wie alle die bei uns trainieren sind wir danach bestrebt uns immer weiter zu verbessern, was eben nur durch eine vernünftige Fehlerkorrektur zu bewerkstelligen ist.
Naja und neben dem Training der Augen im Sinne der Fehlerkorrektur hat es unglaublich gut getan und Spaß gemacht endlich wieder ins Wasser zu kommen.
Wir hoffen euch bald wieder am Beckenrand begrüßen zu dürfen!