Ortsgruppenmeisterschaften 2022

Impressionen OG Meisterschaften 2020

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,
Liebe Eltern,

Unsere Ortsgruppenmeisterschaften 2022 finden auch in diesem Jahr an unterschiedlichen Tagen im monte mare Bedburg statt.

Wann die einzelnen Altersklassen starten seht Ihr in der folgenden Tabelle:

25.01.202217:00 - 21:00 UhrAK 12, AK 13/14, AK 15/16
28.01.202216:30 - 18:30 UhrAK 6/7, AK 8/9, AK 10
28.01.202218:30 - 21:00 UhrAK 25+
04.02.202218:00 - 21:00 UhrAK 17/18, AK Offen

Für die Teilnahme an den Ortsgruppenmeisterschaften melden euch Eure Trainer bis zum 10.12.2021 an, eine Nachmeldung ist nicht möglich.

Die Eltern der Teilnehmer der AK 6/7, AK 8/9 und AK 10 müssen vorab eine Anmeldung ausfüllen, die sie von Ihren Trainern erhalten. Die Anmeldung ist auch am Ende dieser Seite zu finden. Für die Kinder gilt, dass sie mindestens die Brustlage mit jeweils dem korrekten Armzug und Beinschlag sowie Rücken ohne Brett beherrschen müssen. Die Trainer können die Zulassung zum Wettkampf beurteilen.

Für die übrigen Altersklassen gilt das aktuelle Regelwerk der DLRG für Mehrkampf-Meisterschaften im Rettungsschwimmen. Die Rettungssportler müssen für die Teilnahme die folgenden Schwimm- oder Rettungsschwimmprüfungen der Deutschen Prüfungsordnung besitzen:
- bis 10 Jahre: Jugendschwimmabzeichen Silber
- ab 10 Jahre: Jugendschwimmabzeichen Gold
- ab 13 Jahre: Rettungsschwimmabzeichen Bronze
- ab 16 Jahre bis einschließlich 49 Jahre: Nachweis des Rettungsschwimmabzeichens Silber oder Gold nicht älter als 12 Monate oder: Nachweis des Rettungsschwimmabzeichens Silber oder Gold nicht älter als 36 Monate sowie der kombinierten Übung (Rettungsschwimmabzeichen Silber oder Gold) nicht älter als 12 Monate
- ab 50 Jahre: mindestens Rettungsschwimmabzeichen Bronze

- Außerdem ist ab AK 12 eine gültige Selbsterklärung zum Gesundheitszustand erforderlich.

Für die übrigen Schwimmer (außer Anfängerschwimmen) findet zu den Wettkampfzeiten kein Training statt.

Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage können wir erst zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, ob die Möglichkeit für Eltern und andere Interessierte besteht den Schwimmern beim Wettkampf von der Empore aus zuzuschauen. Wie bei unserem wöchentlichen Training gilt für alle Schwimmer die 3G-Regel.

Wir freuen uns auf einen schönen, fairen und spannenden Wettkampf!

Datei(en)

OGM 2022 Ausschreibung(416.15 kB)
OGM 2022 Anmeldung Kinder(124.39 kB)