Kurs zur Erlangung des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens Bronze oder Silber

Veröffentlicht: 21.07.2022

Ihr möchtet das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze oder Silber ablegen oder ihr möchtet euer Abzeichen auffrischen? Dann seid ihr hier genau richtig. Der nächste Kurs startet nach den Sommerferien. Meldet euch HIER gerne zu unserem Kurs an.

Der Kurs findet ab dem 15.08.2022 wöchentlich immer montags von 19:00-20:00 Uhr im Monte Mare Schwimmbad in Bedburg statt. Die Kosten betragen 40€ für Externe Teilnehmer.

Voraussetzung für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze ist, dass ihr mindestens 12 Jahre alt seid. Das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Silber kann ab 14 Jahren abgelegt werden. Für das Silber-Abzeichen wird ein Erste-Hilfe-Kurs der nicht älter ist als 2 Jahre benötigt. Solltet ihr keinen aktuellen Erste-Hilfe-Kurs haben so könnt ihr diesen auch gerne bei uns besuchen.